Seniorenkreis Ravensburg

Herr A. Schmitt übernimmt die Leitung

Sehr geehrte Mitglieder des VDI Seniorenkreis Ravensburg,

wie schon angekündigt wird Herr Gmeiner zu Jahresende sein Amt als Leiter des VDI Seniorenkreis Ravensburg abgeben. Herr Gmeiner hat sich über 10 Jahre für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt und in dieser Zeit ca. 100 Veranstaltungen erfolgreich organisiert und durchgeführt. Dafür möchte ich ihm im Namen der Mitglieder herzlich danken.

Anfang des Jahres wurde ich von Herrn Gmeiner gebeten, die Leitung des VDI Seniorenkreis Ravensburg zu übernehmen und weiterzuführen. Diesem Ersuchen werde ich gerne ab Januar 2019 nachkommen.

Zur meiner Person:

Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und wohne in Ravensburg-Obereschach. Als Dipl. Ing. (Maschinenbau) habe ich bei den Firmen Escher Wyss, Sulzer Hydro, VATCH Escher Wyss und Andritz Hydro mehrere Aufgaben und Funktionen wahrgenommen. In den letzten 20 Jahren leitete ich den Geschäftsbereich Compact Hydro (Ausrüstungen für kleinere und mittelgroße Wasserkraftwerke), den ich als Wachstumssegment komplett neu aufbauen und entwickeln durfte. Seit Mitte 2016 befinde ich mich im Ruhestand.

Meine Arbeit für den VDI Seniorenkreis Ravensburg möchte ich unter das Motto „Technik und Kultur“ stellen und Sie bitten, mich mit Anregungen und Ideen zu unterstützen. Das aktuelle Programm finden Sie immer auf dieser Seite und werden es wie bisher per Email erhalten. Über eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Alfred Schmitt VDI

Abt-Unold-Str. 21

88214 Ravensburg

Tel. 0049 751 63242

Email: evialfred.schmitt@t-online.de

Programm 2018/2